Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Allianz-Gebetswoche – Wir sind im Livestream dabei!

12. Januar · 20:0017. Januar · 10:30

Wer hätte gedacht, dass die Allianzgebetswoche im Jahr 2021 so anders wird, als gewohnt? Das wie mag anders sein, das „ob“ steht aber nicht zur Debatte. Natürlich werden wir beten – was denn sonst? Je größer die Not und die Erschütterungen sind, desto mehr sind wir gerufen zu beten. Desto tiefer ist die Sehnsucht, alles was uns bewegt, mit unserem Vater im Himmel zu besprechen, der den Durchblick hat und die Zukunft kennt. Deshalb werden wir gemeinsam beten. Was für ein Vorrecht, eine Audienz beim Schöpfer des Universums zu haben! Mehr noch, im Thronsaal Gottes an seiner Seite Platz zu nehmen und Anteil an seinem Handeln zu haben. Und das Allerbeste: Vertrauensvoll als geliebtes Kind auf seinem Schoß sitzen zu dürfen. In der tiefen Gewissheit geborgen, dass „Papa sich um alles kümmert“. Deshalb laden wir zur Allianzgebetswoche ein – herzlich und erwartungsvoll. Im Gebet kommen wir zur Ruhe. Wir begegnen Gott, lernen ihn tiefer und umfassender kennen. Wir fangen an, uns und die Welt um uns herum mit seinen Augen zu sehen. Nicht, dass wir seine Gedanken lesen müssten, die doch viel höher als unser Verstand sind. Der Heilige Geist nimmt uns tiefer in die Gemeinschaft mit dem Vater hinein. In der stillen Zwiesprache unserer Herzen mit Ihm stärkt er unseren Glauben. Wir vertrauen umfassender. Wir lieben inniger. Wir erkennen neu und tiefer, denn er selbst offenbart uns sein Herz. Entdeckungsreise Deshalb eröffnet die Allianzgebetswoche Räume der Begegnung – mit Gott und mit Geschwistern.

Dr. Reinhardt Schink
Generalsekretär der evangelischen Allianz

Auf Grund der aktuellen Kontaktbeschränkungen und Hygienevorgaben werden wir keine Präsenzveranstaltungen anbieten. Stattdessen präsentieren wir hier für jeden Tag ein Livestream-Angebot bei YouTube. Manche werden von uns als Kirchen im Dietzhölztal selbst gestaltet, andere wurden für uns von der Evangelischen Allianz produziert.

Wir ermutigen dazu, sich zu zweit zu treffen und gemeinsam an unzähligen Orten zu beten. Die verschiedenen Livestream-Impulse können dazu eine gute Inspiration sein.

Sonntag, 10. Januar: Miteinander hinhören – hear (Luk. 8, 4-15)

18:00 Uhr – Gottesdienst zum Start der Gebetswoche auf http://live.feg-ewersbach.de

Montag, 11. Januar: Tiefer verstehen – think (Luk. 10, 25-28)

Stream der evangelischen Allianz über: https://youtu.be/2I7KETfGZyg

Dienstag, 12. Januar: Aufmerksam lesen – read (Ps. 119,11 / Apg. 17, 10-12)

Stream der evangelischen Allianz über: https://youtu.be/G2ycTpiRQgM

Mittwoch, 13. Januar: Im Alltag leben – live (Luk. 10, 36-37, Matth. 25, 31-40)

Stream der evangelischen Allianz über: https://youtu.be/qcFPf7wC1dc

Donnerstag, 14. Januar: Wirken lassen – experience (Jes. 55, 10-11 / Joh. 11, 17-44)

19:00 Uhr: Livestream Andacht mit Dorit Thielmann und Simon Birr auf http://live.feg-ewersbach.de

Freitag, 15. Januar: Partnerschaftlich teilen – share (Phil. 1, 3-6)

19:30 Uhr: Livestream Gebetskonzert mit Valerie Lill auf http://live.feg-ewersbach.de

Samstag, 16. Januar: Sprudeln lassen – invite (5. Mose 6,20-21.24-25)

Stream der evangelischen Allianz über: https://youtu.be/-1om1itup4A

Sonntag, 17. Januar: Miteinander Gott loben – worship (Hebr. 1, 1-2 / Kol. 3, 16 -17)

10:30 Uhr: Abschlussgottesdienst, Predigt: Dorit Thielmann, auf http://live.feg-ewersbach.de
Weitere Informationen: https://www.feg-ewersbach.de/gottesdienst-corona/

Allianz-Gebetswoche – Wir sind im Livestream dabei!

Details

Beginn:
12. Januar · 20:00
Ende:
17. Januar · 10:30