Interessantes aus der Region

“Hilfe, ich überfordere mich selbst!”

Ein Gottesdienst auf YouTube mit Pfrin. Bettina Marloth

Für viele Menschen ist es immer wieder ein Problem, NEIN zu sagen, wenn sie um etwas gebeten werden. Dadurch bürden sie sich manchmal zu viel auf. Sie stellen fest: Es tut ihnen nicht gut – aber es ist schwer, das zu ändern. Warum ist das so? Pfarrerin Marloth deckt einen überraschenden Zusammenhang auf. Aber nur nicht den Mut verlieren! Veränderungen im Verhalten kann man einüben. Und bei dem allen gilt: Gott will, dass es uns gut geht! Gott will, dass wir auch mit uns selbst gut umgehen. Er ist auf unserer Seite.
Mitwirkende:
Pfarrerin Bettina Marloth (Herborn, Pfrin. für Inklusion, Alten-, Kranken- & Hospiz-Seelsorge),
Diana Winkelmann und Thomas Heupel (Liturgie), Miyoung Jeon (Orgel), Daniel Wagner und Christoph Reitz (Technik)