Musik in unserer Kirchengemeinde

Herr, ich habe lieb die Stätte deines Hauses und den Ort, da deine Ehre wohnt. Psalm 26,8
Die Kirchengemeinde Ewersbach möchte durch Chor-, Orchester- und Orgelmusik Akzente im kulturellen Leben der Gemeinde Dietzhölztal und der Umgebung setzen. Die vier schönen Kirchenräume in Mandeln, Rittershausen, Steinbrücken und Ewersbach und der Gemeindesaal in der Oranienstraße lassen Musik zu einem besonderen Erlebnis werden.

Kirchenmusikalische Werke an ihrem liturgischen Ort im Gottesdienst erklingen in unregelmäßiger Reihenfolge unter dem Motto CANTEMUS DONIMO – Lasst uns dem Herrn singen.

Die Begleitung von anspruchsvollen Werken kann nicht immer nur von interessierten Laien-Instrumentalisten ausgeführt werden. Professionelle Musikerinnen und Musiker gewähren ein hohes Niveau durch Perfektion.

Kirchenmusik ist deshalb auf Förderer angewiesen, die diese Arbeit unterstützen.

Zum Einen kann damit der musikalische Standart in Gottesdienst und Konzert gehalten und weiter ausgebaut und zum Andern die Arbeit mit den verschiedenen Chören und Instrumentalgruppen auf einem möglichst hohen Niveau weitergeführt werden.

Wir heißen Sie zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen und wünschen Ihnen erfüllte Stunden in Gottesdienst und Konzert.