Kindertagesstätten

Kindertageststätten

Unsere Kindertagesstätten – Eine Arbeit, die uns wichtig ist – schon seit 100 Jahren
Die Evangelische Kirchengemeinde Ewersbach ist Träger von 4 Kindertagesstätten und damit die einzige Gemeinde in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), die sich der Verantwortung der Trägerschaft von vier pädagogischen Einrichtungen stellt.

Die Situationen von Familien, und somit auch die von Kindern haben sich in den vergangenen 100 Jahren sehr verändert. Aus Kindergärten wurden Kindertagesstätten, die eine Betreuung der Kinder von07.00 Uhr – 17.00 Uhr mit einer warmen Mahlzeit ermöglichen.

Kinder sind unsere Zukunft, sie und ihre Familien bei ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen, ihnen die Möglichkeit zu geben, Glauben erlebbar und erfahrbar zu machen, das ist eine Aufgabe und eine Verantwortung, der wir uns gerne stellen und die uns wichtig ist.

Der Kirchenvorstand