Kirchenvorstand

Dem Kirchenvorstand unserer Kirchengemeinde gehören neben den beiden Pfarrerinnen aktuell 8 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher aus den drei Ortsteilen unserer Gemeinde an:

Dorothee Benner – Ewersbach

Nicole Eckhardt – Rittershausen, Vorsitzende des Kirchenvorstands

Lukas Engel – Ewersbach, Liegenschaftsbeauftragter der Kirchengemeinde

Astrid Friedrich – Rittershausen

Andreas Giersbach – Ewersbach, Finanzbeauftragter der Kirchengemeinde

Lisa Sophie Koch – Ewersbach

Lisa Marie Sänger – Steinbrücken

Dr. Eberhard Scholl – Ewersbach

Dorit-Christina Thielmann – Pfarrerin, stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstands

Der Kirchenvorstand tagt in der Regel einmal im Monat in einer Kirchenvorstandssitzung. Daneben findet die Arbeit in den einzelnen Ausschüssen statt. Hier arbeiten neben den Kirchenvorsteher/innen noch weitere Personen mit und gestalten so aktiv die Gemeinde in den unterschiedlichsten Bereichen.

Elke Groos hat mit Wirkung vom 19.12.2023 ihr Amt als Kirchenvorsteherin niedergelegt. Wir danken Frau Groos für ihr fast 20jähriges Engagement als Kirchenvorsteherin unserer Kirchengemeinde.