Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Adventsweg in Rittershausen

29. November 20206. Januar 2021

Mit der Adventszeit beginnt eine besondere Zeit, die in diesem Jahr bedingt durch die Corona Pandemie auch etwas anders sein wird als sonst. Aber die Advents- und Weihnachtszeit fällt nicht aus und wir brauchen gerade jetzt die Erinnerung daran, dass Jesus Christus in unsere Welt gekommen ist, in der auch vor über 2.000 Jahren nicht alles einfach war.

Daran wollen wir auf dem Adventsweg denken, der in der Advents- und Weihnachtszeit zum Gehen, Lesen und Sehen einlädt – alleine oder in Gruppen. Der Weg wird auf vier Stationen die Weihnachtsgeschichte lebendig werden lassen und barrierefrei zu gehen sein.

Aktuell sind wir in der Planungsphase und für die Gestaltung der Stationen suchen wir:

  • Schaufensterpuppen
  • alte Kleidung für Hirten, Maria & Josef
  • alte Decken oder Stoffe
  • Holzbretter (ca. 100x200cm, ca. 3cm Dicke)
  • Strohballen

Wer uns hier mit Material unterstützen kann, oder auch beim Bau der Stationen mitwirken möchte, bitte Info an Kerstin Wolter unter:

Mail: burgfraukerstin@googlemail.com

Fon: 02774 51253

 

Adventsweg in Rittershausen

Details

Beginn:
29. November
Ende:
6. Januar 2021

Veranstaltungsort

Evangelische Kirche Rittershausen
Ortsstrasse
Dietzhölztal, Hessen 35716
+ Google Karte anzeigen