Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kleidersammlung für Bethel

1. September 20217. September 2021

In der Zeit vom 1. bis 7. September 2021 findet die diesjährige Kleidersammlung für Bethel statt.

Alttextilien Recycling ist nicht nur gut für die Umwelt, es schafft Arbeitsplätze und ist auch aus sozialer Sicht empfehlenswert. Diese Idee gab es bereits im Jahr 1890 gab – bei der Gründung der Brockensammlung Bethel. Knapp 10.000 Tonnen Alttextilien werden der Brockensammlung Bethel jedes Jahr anvertraut. Dank der Kleider-und Sachspenden können dort rund 90 Menschen beschäftigt werden. Knapp 20 Mitarbeiter haben eine Beeinträchtigung, die es ihnen erschwert, auf dem ersten Arbeitsmarkt eine Stelle zu finden. Beim Sammeln, Sortieren und Verkaufen der Altkleider werden hohe Standards eingehalten. Die Brockensammlung Bethel hat sich dafür dem Dachverband FairWertung angeschlossen. Er steht für Transparenz und Kontrolle, sowohl in Bezug auf ein fachgerechtes Recycling wie auf einen ethisch vertretbaren Handel mit anderen Ländern. Erlöse aus dem Verkauf kommen der Arbeit der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel zugute.

Abgabestellen:

Ewersbach: Garage beim Pfarrhaus

Mandeln: Garage bei Ruth Leukel, Laaspher Straße 45

Rittershausen: Garage bei Klaus-Dieter Wolter, Im Bernsbach 5, 9 -20 Uhr

Steinbrücken: in den Orten Ewersbach, Mandeln oder Rittershausen

Kleidersammlung für Bethel

Details

Beginn:
1. September 2021
Ende:
7. September 2021