Zoom Gottesdienste

Gottesdienst live bei Ihnen zuhause!

Am Sonntag, den 30.05. um 10.30 Uhr laden wir zum nächsten zum Zoom-Gottesdienst mit Pfarrerin Bettina Marloth ein.

Hier der Link zum Gottesdienst:

Wichtig für den Gottesdienst: Alle GottesdienstbesucherInnen sind beim Eintritt in den Raum zunächst stummgeschaltet. Das Mikro kann manuell von Ihnen aktiviert werden, so dass man sich, bevor das Glockengeläut startet, mit den anderen Gottesdienstbesuchern austauschen kann. Wenn das Glockengeläut beginnt, bitte das Symbol mit dem Mikrofon (befindet sich in der Fußleiste) wieder durch anklicken deaktivieren.

Was ist Zoom?

ZOOM ist eine Videokonferenzsoftware, mit der man mit sehr viele Menschen in einem festgelegten Konferenzraum unter anderem auch Gottesdienste feiern kann.

Wie funktioniert Zoom?

• Sie können per Internet am Gottesdienst teilnehmen
  • Sie können nur mit dem Telefon über eine bestimmte Telefonnummer teilnehmen
  • Sie können z. B. am Smartphone mit der Kamera das Video nutzen und hören oder sprechen mittels Telefon

Was brauche ich für einen Zoom Gottesdienst?

• einen Computer, Tablet oder Smartphone
  • ein Headset oder Mikrofon (es funktioniert auch sehr gut mit den Kopfhörern des Smartphones) Um Rückkoppelungen im Ton zu vermeiden, sollten Sie nicht das Mikrofon und den Lautsprecher des Computers nutzen. Wählen Sie dafür besser ein Headset oder Kopfhörer.
  • Internet
  • einen Browser – am Besten Google Chorme oder Firefox