NEUANFANG: Verabschiedung des alten Kirchenvorstandes und Einführung des neuen KV

HERZLICH WILLKOMMEN: „Ich habe dir doch gesagt, dass du stark und mutig sein sollst! Fürchte dich nicht und schrecke vor nichts zurück! Denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst!« Josua 1,9 (Übersetzung der Basisbibel)

Josua ist einer, der Neues wagt und Schritte geht ins neue Land, mit viel Verantwortung für das Volk Israel, mit Herausforderungen und Hoffnungen, mit Gott. Josua traut Gott zu, dass er mit ihm geht, bei allem was ansteht. Seine Geschichte mit dem Hoffnungswort aus Josua 1,9 haben uns im Abendgottesdienst am 5. September 2021 auf der Kirchwiese in Ewersbach begleitet. Schön war’s. Mit Sonne und Segen und auch mit einem Sektempfang im Anschluss wurde der alte Kirchenvorstand, der die Kirchengemeinde die vergangenen sechs Jahre geleitet hat, feierlich verabschiedet und der neue Kirchenvorstand eingeführt. Manche Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher haben sich wieder wählen lassen, andere sind neu hinzugekommen. Schön ist es und besonders, denn gerade in diesen Zeiten ist es herausfordernd als neues Gremium zu beginnen und unsere Kirchengemeinde weiter zu leiten. Es ist ein Segen, dass sich Menschen in unserer Gemeinde ehrenamtlich einbringen, mit Ideen und Anregungen. Lassen Sie uns Schritte wagen mit Josua 1,9 im Gepäck – mit Stärke und Mut, mit Raum für Diskussion und Ideen und mit derHoffnung, dass Gott mit uns geht.

alter und neuer KV                                                              alter KV                                                              neuer KV